'Rama-dama' in der Küche

Oder: mit den Tipps von 'Simplify your life' zur 'Herzeigeküche'

Küchenfenster

Kennt ihr das auch?

 

Ihr kommt in eine andere Wohnung und diese andere Wohnung ist so aufgeräumt, so organisiert, dass ihr in Frage stellt, ob das liebenswerte Chaos in eurem eigenen Heim tatsächlich so liebenswert ist?

 

Wenn ihr euch jetzt angesprochen fühlt oder ihr einfach ein tolles System kennen lernen wollt, damit ihr euch niemals diese Frage stellen müsst, dann findet ihr hier die Lösung...

 

Gleich zu Beginn muss ich klar stellen, dass nicht ich die Erfinderin der folgenden Ordnungsregeln bin, sondern Marion und Werner Tiki Küstenmacher. Ich hatte die nur die Idee, ein 'Rama-dama' (bayerisch für 'Räumen tun wir') à la "Küstenmacher" bei mir zuhause zu starten.

Die Küstenmachers sind Gurus in den Bereichen 'Vereinfachen und  Ordnung' und landen mit ihrer "Simplify your life"- Ratgeberreihe einen Bestseller nach dem anderen.

Ich habe mir das Buch 'Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff' besorgt und mir den Bereich 'Küche' für heute herausgepickt.

Mein ganz persönlicher Tipp vorne weg: Legt 'räum- und putztaugliche' Musik ein und stellt sie auf 'Mittanz-Lautstärke'. (Damit meine ich ein bisschen lauter, als wenn ihr zum Hören entspannt auf dem Sofa liegen würdet).

Dann geht es los: und zwar mit dem Kühlschrank.

Kühlschrankputz-Tipps

Weiter geht es mit dem Rest der Küche... Auch hier haben die Küstenmachers Tricks parat, die so praktisch und so wirkungsvoll sind, dass sie das Küchenleben wirklich vereinfachen.

Tipps für die Küche

Natürlich stehen im Buch noch viel mehr Tipps - auch zu Keller und Kleiderschrank. Wer also meint, er braucht den Ratgeber von Marion und Werner Tiki Küstenmacher, kann ihn hier ganz leicht bestellen.

 

All denen, die gleich loslegen wollen, wünsche ich Durchhaltevermögen und später viel Spaß mit eurer neu organisierten Küche.

 

Alles Liebe, Christine

 

P.S. Die beiden Fotos stammen aus meiner Küche - nach dem 'Rama-dama' :-)


Fotos und Text: Christine Lang


----------------------------------------------------------------------------        Artikel teilen        ---------------------------------------------------------------------------

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow 'by Christine Lang'

'by Christine Lang' Newsletter...



Wann gibt es hier was Neues? Mit dem by Christine Lang Newsletter immer auf dem aktuellsten Stand sein! Es geht ganz einfach.