The Common Linnets: die Ruhe vor dem Tournee-Sturm

Ein Konzert-Highlight im November

Ein Abend, den man noch lange in sich trägt. Musik, die ein bisschen wie ein Urlaubstrip durch Tennessee klingt. Musiker, deren Leidenschaft, für das was sie tun, ansteckend ist.

 

All das könnt ihr bald erleben... The Common Linnets kommen!

 

 

 

'The Common Linnets' gewannen 2015 den Echo 'Newcomer International'

Ich habe 'The Common Linnets' das erste Mal beim Eurovision Song Contest 2014 gehört. Und ich war begeistert. Mit 'Calm After The Storm' wurden sie zweiter - hinter Conchita Wurst. Vielleicht erinnert ihr euch daran.

Bei meinem persönlichen Song Contest-Ranking haben sie den ersten Platz belegt. Und scheinbar bei vielen anderen auch.

Denn nach dem Eurovision Song Contest führte die Band aus den Niederlanden in 14 europäischen Ländern die Charts an.

 

Und das hatten 'The Common Linnets' eigentlich gar nicht so geplant. Sie wollten zusammen Musik machen, Spaß haben und eine Platte aufnehmen. Ja. Aber eine richtige Erfolgsstrategie gab es nicht. 

 

Mittlerweile hat die Band ihr zweites Album herausgebracht und gibt Konzerte auf der ganzen Welt. In diesem Herbst touren sie durch Deutschland und geben ein Konzert in Österreich.

Das ist die Chance sie live zu erleben!

 

Und wer sind nun 'The Common Linnets'?

 

Die Stammbesetzung:

Ilse DeLange: Gesang und Gitarre

JB Meijers: Gesang und Gitarre

Jake Etheridge: Gesang und Bass

Matthew Crosby: Gesang und Gitarre

 

Ilse DeLange hat in einem Interview mal gesagt, dass sich die Band keine Ziele setzt. Sie machen Musik, die ihnen gefällt und sehen dann, wohin die Musik sie trägt.

Vielleicht spürt man deshalb bei den Songs, dass die Musiker auf einer Wellenlänge schwimmen und vielleicht ist das der Grund, warum ihre musikalische Leidenschaft so ungefiltert auf das Publikum überschwappt.

 

Warum diese Tour so besonders ist:

Jetzt gibt die Band ihre Konzerte noch in kleineren Hallen. Die Musiker sind zum Greifen nah und die Energie ist unglaublich intensiv. In ein paar Jahren ist es vielleicht schon anders. Große Hallen sind anonymer.

 

Ich selbst habe das bei einem der ersten Konzerte von Bruno Mars in München so erlebt. Die Halle war klein, das Konzert ein Musikfest für Freunde. Nach dem Auftritt habe ich mit zwei Bandmitgliedern geplaudert (ohne Menschenmasse rundherum). Die Jungs kamen einfach in die Halle. Das wäre heute nicht mehr möglich. 

 

Ihr seht, es gibt viele Gründe sich 'The Common Linnets' in diesem November nicht entgehen zu lassen.

Und nun ein kleiner Vorgeschmack...

Und Hier gibt es die Tickets:

Super wichtig für einen Konzertbesuch: der Liedtext von 'Calm after the storm'... Am besten gleich runterladen...Dann könnt ihr schon mal proben :-)

Alles Liebe, Christine

Download
The Common Linnets
CalmAfterTheStorm-lyrics.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.0 KB

Fotos: FKP Scorpio, Cypress Agentur

Video: The Common Linnets

Grafik und Text: Christine Lang


Artikel teilen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Follow 'by Christine Lang'

'by Christine Lang' Newsletter...



Wann gibt es hier was Neues? Mit dem by Christine Lang Newsletter immer auf dem aktuellsten Stand sein! Es geht ganz einfach.